Verlag > Werkstattstechnik online > Premiumartikel
   

wt-online - Ausgabe 4-2017, S. 280-281

Kompletter Beitrag im pdf-Format 280_87490.pdf

Fertigungsplanung, Fabrikplanung, Software

Produktionsprozesse effizienter planen und steuern

Virtuelle Absicherung durch Visual Computing

Produktionsprozesse durchgängig zu digitalisieren, ist eine besondere Herausforderung. Das gilt vor allem für Mittelständler. Sinnvoll ist die Digitalisierung in den meisten Fällen aber allemal – hilft sie doch dabei, die Produktion effizienter zu gestalten. Zwei aktuelle Software-Lösungen (GrAPPA und Plant@Hand3D) lassen die virtuelle Absicherung nun einfach und intuitiv handhabbar werden, sowohl bei der Planung als auch im laufenden Betrieb.

Autor:
Halm, A.; Aehnelt, M.

Der vollständige Beitrag ist erschienen in:
wt-online 4-2017, Seite 280-281
Sie können diese Ausgabe gerne bei uns bestellen.


IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2017
Login für registrierte Benutzer

Sind Sie neu hier?